Samstag, 2. Januar 2010

'Lärmkisten'

Nachdem unser Murphy bei seinem ersten Silvester soviel Angst vor der Knallerei hatte, haben wir uns ein ganzes Jahr Gedanken über einen ausreichenenden Lärmschutz gemacht.

Am 30. Dezember hat Jörg zwei identische Kartons aus der Firma mitgebracht.
Silvester wurden diese dann Katzengerecht vorbereitet.

Hier ein Bild von der Anprobe:


In beiden Kisten waren jeweils die Lieblingskissen und -decken.
Eine große Decke wurde nochmal darüber drapiert, damit es auch gemütlich und 'spannend' zum verstecken ist.


Beschnuppert wurden sie und für gut befunden.

Hier ist die ganze Katzen-Spiel-Umgebung zu sehen:


Jörg erzählt, dass am Silvesternachmittag jede der Katzen gern in der Kiste gewesen ist (allerdings abwechselnd in ein und derselben ;-) ).

Als dann aber ab kurz vor 24 Uhr die Knallerei anfing, verschwand Murphy für eine halbe Stunde unter dem Bett. Douce (die ja etwas Geräuschempfindlich ist), fand das Ganze spannend und hat mit uns gespielt :-D
Posted by Picasa

Keine Kommentare: